Online-Marketing
Online Marketing: Kanäle, Strategie & Umsetzung
Es gibt viele Online-Marketing-Kanäle
- Ihre Website - denn nur dieser Auftritt im Internet gehört wirklich Ihnen! Auf Ihrer Website haben Sie die größten Gestaltungsfreiheiten.
- Social Media: Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Youtube, Pinterest, …
- E-Mail-Marketing & Newsletter
- SEO (Suchmaschinen-Optimierung) auf der Website und auf anderen digitalen Medien
- SEA (Search Engine Advertising): Google Ads (ehemals Google AdWords), Bing Ads und LinkedIn-Marketing
- Einträge in Plattformen (z.B. booking.com für Tourismusbetriebe)
- Amazon (für Shop-Betreiber*innen)
- Backlinks: Verlinkungen mit anderen Websites
- Google My Business - das Online-Branchenbuch ist besonders wichtig für die Kundengewinnung über Smartphone und IPhone.
- Google Maps - automatisch werden sog. POIs (Points of Interest) wie Restaurants, Ausflugsziele, Geschäfte, ... angezeigt
- Affiliate Marketing - für andere verkaufen
- ...
Welcher Weg passt für Ihr Angebot und Sie?
Das hängt davon ab,
- was Ihre Wunschkund*innen nützen
- was Sie selbst oder ein Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin nützen können
- was Ihnen sympathisch ist
In einem Workshop und einem Beratungsgespräch mit Eva Maria Glanz-Possert klären wir diese Fragen und wählen die passenden "Online-Marketing-Tools" für Sie aus.
Denn nur was Sie regelmäßig und gut machen, bringt Aufmerksamkeit und Erfolg.
Wir von GLANZ IM NETZ unterstützen Sie bei E-Mail-Marketing, bei der Wartung Ihrer Internet-Auftritte und auf Instagramm.
Für alle anderen Online-Marketing-Aktivitäten empfehlen wir Ihnen gerne kompetente Partner*innen.
Kommen wir online auf Ihren PUNKT!
In einem Kennenlerngespräch klären wir Ihre Vorstellungen und machen die ersten Schritte zu Ihrem Unternehmenserfolg online!
Nehmen Sie gleich Kontakt auf:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 664 244 22 52
GLANZ IM NETZ - Eva Maria Glanz-Possert mit Team & Partner*innen
Online auf den PUNKT kommen.