Copywriting – was ist das?

Lassen Sie Texte erstellen, die zum Kaufen anregen

Heute Morgen haben Sie das E-Mail-Programm am Handy geöffnet und gleich mal ein paar uninteressante Mails gelöscht. Doch da: da waren doch ein paar, die haben Sie nicht gelöscht, sondern geöffnet und gleich gelesen haben. Oder sie haben diese Newsletter aufgehoben, um sie später zu lesen.

Z.B. den Newsletter von Ihrem Lieblings-Online-Shop oder Ihrem Lieblingshotel …

In einer ruhigen Minute haben Sie diese Newsletter gelesen und gebucht oder die Infos weitergeleitet …

Wieder denken Sie daran: ein Newsletter wäre eigentlich auch etwas für Ihr Business.

Denn Sie wissen, dass ein Newsletter nach wie vor das beste und kostengünstigste Mittel ist, Kund*innen zum Kaufen/Buchen, Kontakt aufnehmen zu motivieren.

Sie haben auch schon ein paar Newsletter-Adressen von Ihren Kund*innen.

Es spricht also sehr viel für ein Newsletter-Service für Ihre Kund*innen!

Aber: Sie haben keine Zeit. Oder keine Ideen. Oder Sie schreiben nicht gern. Oder noch kein E-Mail-Marketing-Programm …

Wer sagt denn, dass Sie alles selbst machen müssen?

Copywriting = schreiben lassen, damit Sie zu Texten kommen, die auch gelesen werden und verkaufen.

Copywriting im E-Mail-Marketing

Ein guter Newsletter braucht

  • Einen kurzen, knackigen Betreff, damit der Newsletter geöffnet wird
  • Einen Preheader (wird nur am Smartphone angezeigt)
  • Eine Einleitung, die sagt: das willst Du auch!
  • Einen Teasertext (ein kurzer, motivierender Erklärtext) der direkt zum Angebot oder den Angeboten führt
  • Bilder um die Botschaft noch mal mit Emotionen und Info zu unterstützen
  • Zumindest einen Call2Action, damit der/die Kund*in auch weiß, was er/sie tun soll

Ansonsten ist der Newsletter vergebene Liebesmüh‘ und kostet nur Zeit und Geld.

Was wäre, wenn jemand Ihre Newsletter schreiben würde?

Sie geben das Ziel des Newsletters vor. Sie geben vor, welche Angebote im Newsletter vorgestellt werden sollen und ich schreibe den Newsletter für Sie!

 

Eva Maria Glanz Possert

Wie läuft die Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen ab?

Ich habe mit meinen Kund*innen einen Redaktionsplan erarbeitet, der auch Möglichkeiten für spontane Newsletter-Aussendungen zulässt.

Vor dem nächsten Newsletter werden meine Kund*innen von mir kontaktiert. Sie entscheiden, welche Angebote präsentiert werden sollen. Ich schreibe das, was ihre Kund*innen zum Kauf/zur Buchung bewegen soll: den Betreff, den Preheader, den Haupttext, Ihr Angebot und besonders wichtig: den Call to Action. Mit dem Call to Action zeigen Sie Ihrem Kunden / Ihrer Kunden, wie er zu Ihrem Angebot kommt. Sie suchen noch die passenden Bilder? Ich unterstütze gerne.

Natürlich achte ich auch darauf, dass die rechtlichen Anforderungen erfüllt sind.

Nach dem Versand mache ich das Controlling: was wurde wie oft geklickt und wie hoch sind die Abmelderaten. Damit Sie sehen, was es gebracht hat und reagieren können:

  • das Lager aufstocken
  • Urlaubsangebote entwerfen
  • den Angebotszeitraum erhöhen
  • ggf. Ihre Online-Marketing-Planung anpassen
  • und vieles mehr!

Klingt das gut?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin mit mir!
Wir besprechen Ihre Wünsche und wie ich Sie unterstützen kann.

 +43 664 244 22 52

Ich freuen uns natürlich auch über ein E-Mail an:

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GLANZ IM NETZ - Eva Maria Glanz-Possert mit Team & Partner*innen
Online auf den PUNKT kommen.

Professionalisieren wir Ihr E-Mail-Marketing mit GLANZ IM NETZ.

 

Sie wollen mit uns arbeiten?

Rufen Sie an und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch über Ihre Wünsche und Vorstellungen zu E-Mail-Marketing.

+43 664 244 22 52

Wir freuen uns natürlich auch über ein E-Mail an:

office@glanzimnetz.at