
E-Mail-Marketing ist viel mehr als nur Newsletter-schreiben
Wie Sie Newsletter-Abonnent*innen gewinnen können und Ihren Newsletter-Verteiler erweitern
Sie wollen mit Ihrem Newsletter mehr Menschen erreichen. Damit möglichst viele kaufen oder buchen.
Dazu müssen möglichst viele wissen, dass Sie Newsletter anbieten. Also müssen Sie Ihr Abo an möglichst vielen Orten möglichst unaufdringlich aber sichtbar anbieten.
Wenn Ihre Wunschkund*innen auf Ihrem Anmeldeformular sind, dann brauchen sie mindestens einen Grund, warum sie auf "Anmelden" klicken sollten.
🔶 12 Ideen, wo Sie Ihre Newsletter anbieten können und warum sie jemand abonnieren sollte
Wie Sie das gesetzlich vorgeschriebene Einverständnis für den Empfang von Newslettern schreiben können
Fast jede/r, dem Sie Newsletter schicken wollen, muss sich schriftlich damit einverstanden erklären. Dazu kann man kompliziertere und einfachere Texte schreiben.
🔶 3 Muster für die Einverständniserklärung der jede/r zustimmen muss, der Ihren Newsletter empfangen will
Wie Sie einen Redaktionsplan für Ihren Newsletterversand erstellen
Sie wollen Ihr E-Mail-Marketing vereinfachen? Erstellen Sie einen Marketingplan und schreiben Sie Newsletter vor!
🔶 7 Schritte, um einen einfachen Redaktionsplan zur erstellen (inklusive Vorlagen)
Wie Sie die richtigen Bilder in Ihren Newsletter einfügen
Sie wollen mit Ihrem Newsletter verkaufen? Kaufentscheidungen sind emotionale Entscheidungen. Nichts transportiert Gefühle so gut wie Bilder.
🔶 5 Empfehlungen für die richtige Bildauswahl für Ihren Newsletter
Was Sie kontrollieren sollten, bevor Sie auf "Absenden" klicken
Hier finden Sie eine Checkliste zur Kontrolle Ihres Newsletters direkt vor dem Versand
🔶 12 Punkte, die Sie kontrollieren sollten, bevor Sie Ihren Newsletter versenden
Wie Sie den Erfolg Ihres Newsletters kontrollieren können
🔶 Nach dem Versand Ihres Newsletters können Sie feststellen, was er zu Ihrem Firmenerfolg beigetragen hat
Wie Sie mit Ihrem Marketing Ihren Erfolg und Ihr Angebot weiterentwickeln können
🔶 Am Anfang und am Ende Ihres Marketingkreislaufs steht immer der Wunschkunde oder die Zielkundin
Wie Sie mit E-Mail-Automation Zeit sparen können
🔶 E-Mail-Automationen können eine Newsletterstrecke oder ein anlassbezogenes Versandsystem sein
Wie E-Mail-Kommunikation 2025 aussehen kann
🔶 Die Anzahl der E-Mail-Nutzer*innen und der täglich gesendeten Mails steigt regelmäßig
Warum Newsletter nicht tot sind
🔶 In einem Video-Interview mit Business-Mentorin Eva Bogner erklärt Eva Maria Glanz-Possert warum E-Mail-Marketing wichtig ist