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Ihre Website – Ihre virtuelle Visitenkarte

Sie wollen eine Website, die gefunden wird und Ihre Angebote verkauft.

Anders ausgedrückt:

Ihre Website soll Ihren Kunden und Kundinnen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung so begehrenswert erscheinen lassen, dass sie kaufen, buchen, nachfragen, abonnieren, weiterempfehlen.

Ihre Website soll Sie unterstützen:

Sie soll Fragen, die Ihnen immer wieder gestellt werden, beantworten.

Sie soll responsiv sein, also am Desktop-Computer, am Handy und am Tablet gut aussehen und bedienbar sein.

Sie soll einfach zu warten sein.

Sie soll auch Ihnen gefallen (nicht nur Ihren Kundinnen und Kunden)

 

Und: Sie wollen eine Internet-Agentur, die leicht erreichbar ist, Ihre Fragen verständlich beantwortet und Ihnen auf Wunsch auch die Wartung abnimmt. Dafür darf sie schon mal lästig sein und nach Informationen zu längst fälligen Updates fragen.

 

Wir arbeiten für alle Branchen, besonders gerne für


Mehr Beispiele: zu unseren Referenzen 

 

 

Was ist wichtig beim Aufbau einer Website?

2 Überlegungen sind wichtig:

Was soll die Website bringen?

  • Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen
  • Den Offline-Verkauf unterstützen
  • Informationen liefern und Kunden bilden
  • Die Kontaktperson in Ihrem Unternehmen von immer denselben Fragen entlasten
  • Die Bekanntheit im Umkreis stärken (lokales Marketing)
  • Zur Kontaktaufnahme bewegen

Wen wollen Sie damit ansprechen?

  • Frauen, Männer und/oder Kinder im privaten Bereich "B2C"
  • Männer und/oder Frauen im Kontext ihrer Arbeit "B2B"
  • Frauen und/oder Männer, die Unterhaltung und Informationen suchen

 

Die Bestandteile einer Website

3 Komponeten einer Website

Information

wird durch Text, Infografik, Videos und Podcasts geliefert.

Emotion(en)

vermitteln vor allem das Layout und die eingesetzten Bilder/Videos.
Der Stil oder besser noch: der Ton, der sich durch die Texte zieht löst auch Emotionen aus.

Handlungsaufforderung (Call to action)

zeigen dem Besucher, was er auf Ihrer Website machen kann und soll.

Website-Technik: CMS, Programmiersprachen & Co

Der unsichtbare Teil einer Website ist fast ebenso wichtig wie der sichtbare.
Die hinter der sichtbaren Website stehende Programmierung ist essentiell, außer es handelt sich um ein Monopol, das sehr gefragten Inhalt anbietet. Außerdem: Websites sollen schnell laden, für Suchmaschinen leicht lesbar und für den sog. Website-Betreiber einfach zu warten sein.

Soweit, so gut. Was jetzt?

Der Markt ist groß und die Auswahl unübersichtlich.

Unser Ziel ist Ihre gute Website

Wir wollen für Sie eine Website gestalten, die Ihr Angebot ansprechend präsentiert und Ihre unternehmerischen Ziele unterstützt.

  • Diese neue Website soll die Kundinnen und Kunden zu Ihnen bringen, für die Sie arbeiten wollen.
  • Diese neue Website soll den aktuellen Anforderungen der Suchmaschinen entsprechen und am aktuellen Stand der Technik sein.
  • Diese neue Website soll einfach zu warten sein, so dass Sie bzw. Ihre Mitarbeiter gerne damit arbeiten.
  • Die Internet-Agentur, welche die Website programmiert (hat) ist leicht erreichbar und meldet sich auch proaktiv mit Ideen zur technischen und inhaltlichen Wartung.

Kontaktieren Sie uns!

Gemeinsam kommen wir online auf den Punkt und Sie erreichen Ihre Ziele!

eMailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gleich anrufen: telefon+43 664 244 22 52

Unser Schwerpunkt: der Inhalt, auch "Content" genannt

Denn: in Schönheit gestorben ist auch tot!

Oder mit anderen Worten: Eine Website, die zwar schön ist, aber nicht genutzt wird, ist wertlos für den Betreiber/die Betreiberin und die Kunden/Gäste.

Zuerst muss sie gefunden werden!

Wissen Sie eigentlich, wie Ihre Kundinnen und Kunden Ihre Website finden?

Über Google, die Suchmaschine oder Google My Business, das Online-Branchenverzeichnis, über facebook, oder instagramm oder LinkedIn?

Mehr dazu unter SEO

Inhalte eine Website: interessant und relevant für Ihre Kunden

  • Doch welche Inhalte sind interessant und wichtig für Ihre Kunden?
  • Wie sollen diese präsentiert werden?
  • Wer soll – oder noch besser will – das machen?
  • Wie? Mit welchem CMS? (CMS ist ein Content Management System zur Selbstwartung Ihrer Website)
  • Wann und wie oft sollen Inhalte ergänzt und/oder korrigiert werden? (Optimal sind 200 – 250 Wörter pro Woche mit relevantem Inhalt.)

Unsere Leistungen

  •  Wir recherchieren die wichtigsten Keywords, mit denen Ihr Angebot im Netz gesucht wird.
  • Text - wir gestalten Ihr Angebot webgerecht.
  •  Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung und Auswahl von Fotos und Infografik.   
  • Wir schreiben die richtigen Meta-Information in den Hintergrund der Website.

  

Wir integrieren die "Google-Tools":

  • Google Map - Lageplan & Routenplaner für die Anreise
  • Google Search Console - früher "Webmastertools" genannt für Suchbegriffe und Fehlermeldungen
  • Google Analytics  - wer sucht wann was und was bringt das Internet überhaupt für Sie und Ihr Unternehmen?

Ihr Angebot aus einer Hand

Wir sind Ihre Ansprechpartnerinnen für Ihre Website:

Inhalt, Design & Programmierung besprechen Sie mit uns.

Angebot, Kommunikation und Abrechnung laufen über GLANZ IM NETZ.

Die Programmierung übernehmen unsere Partner*innen.

 

Eine Klarstellung

Wir übernehmen von unseren Kund*innen nur Projekte, die für ihre Kund*innen optimiert werden sollen.

Wenn Sie für Ihre Website jemand suchen, der ausschließlich Design und Programmierung macht, dann sind wir die falschen Ansprechpartnerinnen.

Natürlich reicht das im einen oder anderen Fall.

Uns reicht es aber nicht.

Daher: Googeln Sie bitte in diesem Fall: "Webdesign" und ggf. Ihren Ort.

Auch eine optimierte Website allein reicht nicht

Heute sind Auftritte auf Plattformen, im Social Media und Verlinkungen wichtiger denn je.

Bewertungen sind Ihr Ruf im Internet und so wichtig wie im "echten Leben". Selbst wenn Sie diese Rückmeldungen ablehnen: Sie sollten zumindest wissen, was im Internet über Sie und Ihre Firma geschrieben steht.

Mehr dazu finden Sie hier SEO & Online-Marketing

Wollen Sie noch immer mit uns arbeiten?

Dann freuen wir uns auf ein unverbindliches Gespräch über Ihre und unsere Vorstellungen von einer Website für Sie und Ihre Kund*innen!

Vereinbaren wir gleich einen Termin:

eMailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 telefon+43 664 244 22 52

 

Mit uns kommen Sie online auf den Punkt und Ihre Website bringt Kund*innen.

Eva Maria Glanz-Possert mit Team & Partner*innen

Andrea Treffler - Heilmasseurin

Andrea Treffler

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