Online-Marketing-Workshops

Workshops sind unsere große Leidenschaft: in Kleingruppen zu maximal 6 Personen arbeiten wir gemeinsam an den Online-Auftritten der Teilnehmer*innen.

Was mir in meinen Marketing-Kursen wichtig ist

-> Jede/r Teilnehmer*in kommt aus einer anderen Branche.

Durch die unterschiedlichen Hintergründe kommen oft Fragen und Ideen auf, die wir in unserer Verstricktheit in die großen und kleinen Aufgaben unserer Arbeitstage leicht übersehen.

Oft werden auch Nutzen (und ganz unerwartete Nutzungsmöglichkeiten) der Produkte und Dienstleistungen zur Sprache gebracht.

 

-> Die Online-Auftritte der Teilnehmer*innen auf unterschiedlichen Kanälen werden vor Beginn des Workshops analysiert.

Jede/r Teilnehmer*in erhält eine kurze SEO-Analyse des Webauftrittes und der eigenen Website im Rahmen des Workshops.

 

-> Sie erhalten einen Überblick über wichtige Online-Marketing-Kanäle zusätzlich zu Google. 

Es muss nicht immer Google sein. Manchmal sind Social Media oder ein Eintrag in das richtige Portal wichtiger.

 

-> Ich zeige erfolgreiche Beispiele

Best-Practice-Beispiele aus Ihrer Branche werden gezeigt und besprochen.

 

-> Jede/r Teilnehmer*in nimmt zumindest einen konkreten Inhalt für die eigene Website mit.

  • Einen kurzen Text.
  • Ein Foto / eine Grafik, die den Nutzen der Dienstleistung beschreibt.
  • Ideen für den nächsten Newsletter.
  • Eine Idee für ein neues Produkt.

-> Jede/r Teilnehmer*in bekommt eine schriftliche Zusammenfassung des Workshops und Empfehlungen für die individuelle Weiterentwicklung der Internetpräsenz.

Dieser Überblick über neue Möglichkeiten für Ihr Onlinemarketing kommt per E-Mail.

 ->  Die Workshops und ihre Inhalte werden an die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen angepasst.
Am Anfang des Workshops sammle ich Ihre Fragen, die wir im Verlauf oder danach beantworten.

Im Workshop neue Angebote entwickeln

Immer wieder werden in unseren Workshops Ideen für neue Produkte und Angebote entwickelt.

Meist bekommt man von den anderen Teilnehmer*innen den Nutzen gleich mitgeliefert:

"Weißt Du, was ich mir wünsche? Ein xy, damit ...“

Das Ziel jedes Workshops ist ganz einfach erklärt

Sie und Ihr Unternehmen sollen digital erfolgreich werden.

 

GLANZ IM NETZ bietet Workshops zu folgenden Themen