Ihre Website – Ihre virtuelle Visitenkarte

Sie wollen eine Website, die gefunden wird und Ihre Angebote verkauft.

Anders ausgedrückt:

Ihre Website soll Ihren Kunden und Kundinnen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung so begehrenswert erscheinen lassen, dass sie kaufen, buchen, nachfragen, abonnieren, weiterempfehlen.

Ihre Website soll Sie unterstützen

  • Sie soll Fragen, die Ihnen immer wieder gestellt werden, beantworten.
  • Sie soll responsiv sein, also am Desktop-Computer, am Handy und am Tablet gut aussehen.
  • Sie soll rasch und einfach zu warten sein.
  • Sie soll auch Ihnen gefallen (nicht nur Ihren Kundinnen und Kunden).

 

Und: Sie wollen eine Internet-Agentur, die leicht erreichbar ist, Ihre Fragen verständlich beantwortet und Ihnen auf Wunsch auch die Wartung abnimmt. Dafür darf diese Agentur schon mal lästig sein und nach Informationen zu fälligen Updates fragen.

Wir arbeiten für alle Branchen


Noch mehr Beispiele finden Sie bei unseren Referenzen

Was ist wichtig beim Aufbau einer Website?

Nur 2 Überlegungen sind wichtig:

1. Was soll die Website bringen?

  • Soll Ihre Website Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen?
  • Soll Ihre Website den Offline-Verkauf unterstützen?
  • Soll Ihre Website das Unternehmen Kund*innen näher bringen und Informationen liefern?
  • Soll Ihre Website die Kontaktpersonen in Ihrem Unternehmen von immer gleichen Fragen entlasten?
  • Soll Ihre Website Ihre Bekanntheit in der Region stärken (lokales Marketing?
  • Soll Ihre Website zur Kontaktaufnahme bewegen?

 

2. Wen wollen Sie mit Ihrer Website ansprechen?

  • Frauen, Männer und/oder Kinder im privaten Bereich "B2C"
  • Männer und/oder Frauen im Kontext ihrer Arbeit "B2B"
  • Frauen und/oder Männer, die Unterhaltung und Informationen suchen

 

Die wichtigsten Bestandteile jeder Website

Hauptbestandteile einer Website: Information, Emotion, Handlungsaufforderung

Information

wird durch Text, Infografik, Fotos, Videos, Podcasts usw. geliefert.

Emotion(en)

vermitteln vor allem das Layout und die eingesetzten Bilder/Videos.
Der Stil - oder besser noch der Ton, der sich durch die Texte zieht - löst auch Emotionen aus.

Handlungsaufforderung (Call to action)

zeigen dem Besucher und der Besucherin, was sie/er auf Ihrer Website machen kann und soll.

Website-Technik: CMS, Programmiersprachen & Co.

Der unsichtbare Teil einer Website ist fast ebenso wichtig wie der sichtbare.
Die hinter der sichtbaren Website stehende Programmierung ist essentiell. Einzige Ausnahme: es handelt sich um ein Monopol, das sehr gefragten Inhalt anbietet. Außerdem: Websites sollen schnell laden, für Suchmaschinen leicht lesbar und für den Website-Betreiber einfach zu warten sein.

Soweit, so gut. Was jetzt?

Unser Ziel ist Ihre gute Website

Wir wollen für Sie eine Website gestalten, die Ihr Angebot ansprechend präsentiert und Ihre unternehmerischen Ziele unterstützt.

  • Diese neue Website soll Kundinnen und Kunden zu Ihnen bringen, für die Sie arbeiten wollen.
  • Diese neue Website soll den aktuellen Anforderungen der Suchmaschinen entsprechen und am letzten Stand der Technik
  • Diese neue Website soll einfach zu warten sein, sodass Sie bzw. Ihre Mitarbeiter gerne damit arbeiten.
  • Die Internet-Agentur, die Ihre Website programmiert ist leicht erreichbar und meldet sich auch proaktiv mit Ideen zur technischen und inhaltlichen Wartung.

 

Kontaktieren Sie uns!

Gemeinsam kommen wir online auf den Punkt - und Sie erreichen Ihre Ziele!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gleich anrufen: +43 664 244 22 52

 

Unser Schwerpunkt: der Inhalt, auch "Content" genannt

Denn: In Schönheit gestorben ist auch tot.

Oder mit anderen Worten: Eine Website, die zwar schön ist, aber nicht genutzt wird, ist wertlos für den Betreiber/die Betreiberin und die Kund*innen/Gäste.

Zuallererst muss sie gefunden werden!

 

Wissen Sie, wie Ihre Kundinnen und Kunden Ihre Website finden?

Über Google, die Suchmaschine oder Google My Business, das Online-Branchenverzeichnis, über facebookInstagram oder LinkedIn?

Mehr dazu unter SEO

Inhalte eine Website: interessant und relevant für Ihre Kunden

  • Doch welche Inhalte sind interessant und wichtig für Ihre Kunden?
  • Wie sollen diese präsentiert werden?
  • Wer soll – oder noch besser: will – das machen?
  • Wie? Mit welchem CMS? (CMS ist ein Content Management System zur Selbstwartung Ihrer Website)
  • Wann und wie oft sollen Inhalte ergänzt und/oder korrigiert werden?

Was GLANZ IM NETZ für Sie übernimmt

  • Wir recherchieren die wichtigsten Keywords, mit denen Ihr Angebot im Netz gesucht wird.
  • Wir gestalten Ihr Angebot in Text und Bild webgerecht.
  • Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Gestaltung von Fotos und Infografik.   
  • Wir schreiben die richtigen Meta-Informationen in den Hintergrund der Website.

 

Wir integrieren die "Google-Tools":

  • Google Map - Lageplan & Routenplaner für die Anreise
  • Google Search Console - früher "Webmastertools" genannt für Suchbegriffe und Fehlermeldungen
  • Google Analytics - Wer sucht Wann Was ? Was bringt das Internet für Sie und Ihr Unternehmen?

 

Das Angebot für Ihre Website aus einer Hand

Wir sind Ihre Ansprechpartnerinnen für Ihre Website:

Inhalt, Design & Programmierung besprechen Sie mit uns.

Angebot, Kommunikation und Abrechnung laufen über GLANZ IM NETZ.

Die Programmierung übernehmen unsere Partner*innen.

GLANZ IM NETZ Logo 

Eine Klarstellung

Wir übernehmen von unseren Kund*innen nur Projekte, die für ihre Kund*innen optimiert werden sollen.

Wenn Sie für Ihre Website jemanden suchen, der ausschließlich Design und Programmierung macht, dann ist GLANZ IM NETZ nicht die richtige Adresse.

Natürlich reicht das im einen oder anderen Fall.

Uns reicht es aber nicht.

Auch eine optimierte Website allein reicht nicht

Heute sind Auftritte auf Plattformen, im Social Media und Verlinkungen wichtiger denn je.

Bewertungen sind Ihr Ruf im Internet und so wichtig wie im echten Leben. Selbst wenn Sie diese Rückmeldungen ablehnen: Sie sollten zumindest wissen, was im Internet über Sie und Ihre Firma geschrieben steht.

Mehr dazu finden Sie hier SEO & Online-Marketing

Machen Sie den nächsten Schritt!

Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch über Ihre Vorstellungen von einer Website für Sie und Ihre Kund*innen!

Vereinbaren Sie gleich einen Termin:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  +43 664 244 22 52

 

Kommen Sie online auf den PUNKT - und Ihre Website bringt Kund*innen!

GLANZ IM NETZ - Eva Maria Glanz-Possert mit Team & Partner*innen

Sie wollen mit uns arbeiten?

Rufen Sie an und wir vereinbaren ein Erstgespräch
über Ihre Wünsche und Vorstellungen zu Website,

Newsletter-Marketing und Online-Marketing-Betreuung:

+43 664 244 22 52

Wir freuen uns natürlich auch über ein Mail an:

office@glanzimnetz.at 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.