Ihre Website – Ihre virtuelle Visitenkarte

Sie wollen eine Website, die gefunden wird und Ihre Angebote verkauft.

Anders ausgedrückt:

Ihre Website soll Ihren Kunden und Kundinnen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung so begehrenswert erscheinen lassen, dass sie kaufen, buchen, nachfragen, abonnieren, weiterempfehlen.

Ihre Website soll Sie unterstützen

  • Sie soll Fragen, die Ihnen immer wieder gestellt werden, beantworten.
  • Sie soll responsiv sein, also am Desktop-Computer, am Handy und am Tablet gut aussehen.
  • Sie soll rasch und einfach zu warten sein.
  • Sie soll auch Ihnen gefallen (nicht nur Ihren Kundinnen und Kunden).

Warum wir als E-Mail-Marketing-Agentur über Websites schreiben?

Ihre Website ist das Online-Marketing-Instrument, das Ihnen am meisten Handlungsspielraum bietet.

Bei Social Media sind Sie von von den aktuellen Einstellungen zur Ausspielung von Postings und Werbekonditionen abhängig.

Im E-Mail-Marketing wollen wir uns eher kurz halten und auf ausführliche Informationen/Kaufangebote verweisen.

Auf der Website können Sie nahezu unendlich viel Informatione unterbringen, viele Inhalte von außen integrieren (Videos, Shops, ...).
Um besser sichtbar zu werden, kann man viele Einstellungen verändern.
Informationen und Bildmaterial sind auf der Website am einfachsten zu ändern.

Deshalb kontrollieren wir als E-Mail-Marketer auch immer die Website und achten auf ihre Aktualität.

Was ist wichtig beim Aufbau einer Website?

Nur 2 Überlegungen sind wichtig:

1. Was soll die Website bringen?

  • Soll Ihre Website Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen?
  • Soll Ihre Website den Offline-Verkauf unterstützen?
  • Soll Ihre Website das Unternehmen Kund*innen näher bringen und Informationen liefern?
  • Soll Ihre Website die Kontaktpersonen in Ihrem Unternehmen von immer gleichen Fragen entlasten?
  • Soll Ihre Website Ihre Bekanntheit in der Region stärken (lokales Marketing?
  • Soll Ihre Website zur Kontaktaufnahme bewegen?

 

2. Wen wollen Sie mit Ihrer Website ansprechen?

  • Frauen, Männer und/oder Kinder im privaten Bereich "B2C"
  • Männer und/oder Frauen im Kontext ihrer Arbeit "B2B"
  • Frauen und/oder Männer, die Unterhaltung und Informationen suchen

 

Die wichtigsten Bestandteile jeder Website

Hauptbestandteile einer Website: Information, Emotion, Handlungsaufforderung

Information

wird durch Text, Infografik, Fotos, Videos, Podcasts usw. geliefert.

Emotion(en)

vermitteln vor allem das Layout und die eingesetzten Bilder/Videos.
Der Stil - oder besser noch der Ton, der sich durch die Texte zieht - löst auch Emotionen aus.

Handlungsaufforderung (Call to action)

zeigen dem Besucher und der Besucherin, was sie/er auf Ihrer Website machen kann und soll.

Website-Technik: CMS, Programmiersprachen & Co.

Der unsichtbare Teil einer Website ist fast ebenso wichtig wie der sichtbare.
Die hinter der sichtbaren Website stehende Programmierung ist essentiell. Einzige Ausnahme: es handelt sich um ein Monopol, das sehr gefragten Inhalt anbietet. Außerdem: Websites sollen schnell laden, für Suchmaschinen leicht lesbar und für den Website-Betreiber einfach zu warten sein.

Wissen Sie, wie Ihre Kundinnen und Kunden Ihre Website finden?

Über Google, die Suchmaschine oder Google My Business, das Online-Branchenverzeichnis, über facebookInstagram oder LinkedIn?

Das kann eine Website-Analyse-Programm sehr gut darstellen. Am einfachsten ist das mit Google-Analytics möglilch.

Mehr zur Optimierung für Suchmaschinen finden Sie unter SEO

 

Falls Sie über eine neue Website nachdenken

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen den Aufbau Ihrer Website und die für Ihre Kund*innen  relevanten Informationen.
Wir erstellen webgerechte Texte.

Wir vermitteln verlässliche, gute Firmen für Design und Programmierung.

Was GLANZ IM NETZ auf Wunsch für Sie übernimmt

  • Wir recherchieren die wichtigsten Keywords, mit denen Ihr Angebot im Netz gesucht wird.
  • Wir gestalten Ihr Angebot in Text und Bild webgerecht.
  • Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Gestaltung von Fotos und Infografik.   
  • Wir schreiben die richtigen Meta-Informationen in den Hintergrund der Website.

 

Wir achten darauf, dass die "Google-Tools" integriert sind:

  • Google Map - Lageplan & Routenplaner für die Anreise
  • Google Search Console - früher "Webmastertools" genannt für Suchbegriffe und Fehlermeldungen
  • Google Analytics - Wer sucht Wann Was ? Was bringt das Internet für Sie und Ihr Unternehmen?

 

GLANZ IM NETZ Logo 

 

Ein wichtiger Hinweis: auch eine optimierte Website allein reicht nicht

Heute sind Auftritte auf Plattformen, im Social Media und Verlinkungen wichtiger denn je.

Bewertungen sind Ihr Ruf im Internet und so wichtig wie im echten Leben. Selbst wenn Sie diese Rückmeldungen ablehnen: Sie sollten zumindest wissen, was im Internet über Sie und Ihre Firma geschrieben steht.

Mehr dazu finden Sie auf der Seite SEO & Online-Marketing

Eine Klarstellung

Unser Schwerpunkt ist E-Mail-Marketing.
Aus unserer Sicht hängen Website und E-Mail-Marketing einer Firma eng zusammen.
Daher werden wir im Rahmen des E-Mail-Marketings zumindest die Aktualität Ihrer Website im Auge haben.

Das klingt gut für Sie?

Dann kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch über Ihr E-Mail-Marketing und wenn Sie wollen auch über Ihre Website!

Vereinbaren Sie gleich einen Termin:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  +43 664 244 22 52

 

Kommen Sie online auf den PUNKT - und Ihr E-Mail-Marketing und Ihre Website bringen Kund*innen!

GLANZ IM NETZ - Eva Maria Glanz-Possert mit Team & Partner*innen

Sie wollen mit uns arbeiten?

Rufen Sie an und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch über Ihre Wünsche und Vorstellungen zu E-Mail-Marketing.

+43 664 244 22 52

Wir freuen uns natürlich auch über ein E-Mail an:

office@glanzimnetz.at